FANDOM

Haldorn ist Hjaldrist's um zwei Jahre jüngerer Bruder und damit der zweite in der Thronfolge des Jarltums der Falchraites. Daneben hat er noch zwei jüngere Schwestern namens Pavetta und Merle. Seit seiner Kindheit lebt der Mann auf dem rauen Undvik und schart dort eine große Gruppe von herzlichen Raufbolden und Schlägern um sich. Obwohl er der Sohn eines angesehenen Jarls ist, machte er sich schon immer lieber dreckig, als sich im bequemen Zuhause zu langweilen. Schon früh machte er sich so einen Namen als ruchloser Pirat, der regelmäßig auf ausgedehnte Beutezüge geht. Sein Drachenschiff mit dem blau-grünen Segel ist berühmt-berüchtigt und man sagt, dass es noch niemand geschafft hat jenem zu entkommen. Denn wenn Haldorn neben dem Saufen, Brandschatzen und Kämpfen noch etwas gut kann, dann Segeln. Im Gegenzug ist der Skelliger aber nicht dafür bekannt zu viel und gut nachzudenken oder auch einmal diplomatisch zu walten. Diese vernünftigen Aufgaben überlässt er lieber seinem sanftmütigeren Bruder Hjaldrist. Doch wenn jemandem auf's Maul gehauen werden soll, ist Haldorn der Mann dafür.